Liebe Freunde und Kursteilnehmer,

Nun ist es soweit. Nach der langen Corona-Zwangspause, dürfen wir nun unsere Pforten unter Berücksichtigung von strengen Abstands- und Hygienemaßnahmen wieder öffnen. Ab dem 08.06.2020 finden alle unsere Kurse wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Damit dies mit der größtmöglichen Sicherheit durchgeführt werden kann, ist es zwingend erforderlich, folgende Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Wir sind hier auch auf Eure Mithilfe durch die Beachtung der Regeln und einen vernünftigen Umgang mit der Situation angewiesen, damit unser aller Tanzspaß auch nachhaltig und von langer Dauer ist.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir einige Abläufe und Unterrichtsinhalte aufgrund der Auflagen ändern müssen.

Neuer Stundenplan

Aufgrund der Corona-Einschränkungen haben wir unseren Trainings-/ Wochenplan überarbeitet und er gilt ab der Wiedereröffnung von Salsapur. Angeboten werden Kurse für Salsa und Bachata, sowohl für Singles, als auch für Paare.
In vielen Kursbereichen haben wir als Besonderheit, doppelte Termine geschaffen, damit sich größere Gruppen aufteilen können. Auch für uns ist diese Situation eine ganz besondere und täglich kommen neue Herausforderungen dazu. Wir sind uns sicher; gemeinsam schaffen wir das !

Stundenplan

Information für Singles und Paare

Ob Neukunden, Quereinsteiger oder bestehende Kursteilnehmer, es dürfen sich derzeit nur Tanzpaare anmelden. Gemeint sind feste Tanzpaare oder ein Tanzpaar aus dem selben Haushalt.

Singles dürfen aufgrund der Hygieneauflagen, ohne Tanzpartner nicht teilnehmen, außer bei Kursen ohne Tanzpartner, wie zum Beispiel „Salsa Solo“. Sobald die Hygieneauflagen aufgehoben sind, dürfen auch Singles wieder teilnehmen.

Zu den Kursen

Buchungsystem:

Aufgrund der Beschränkungen von max. 6 Paaren pro Kurs im Partnerwork oder 10 Personen pro Kurs im Solokurs, sind unsere Plätze begrenzt. Wir bitten um Voranmeldung, unser Buchungssystem steht dafür bereit. Siehe: www.salsapur.de/kurse.html

Mit der festen Buchung eines bestimmten Kurses seid Ihr ganz sicher, dass dieser Kurs für Euch reserviert ist und ihr an diesem Tag teilnehmen könnt. Dazu sind wir verpflichtet in Zeiten der Corona-Krise Kontaktnachverfolgbarkeit mit einer Frist von einem Monat aufzubewahren. DSVGO bleibt unberüht.

Hier zur Anmeldung

Mache dich vor dem Besuch bei Salsapur mit den Hygienemaßnahmen vertraut. Stand: 29.06.2020

  • ➟ Beim Betreten und beim Verlassen der Tanzschule bitte Hände desinfizieren
  • ➟ Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist allgemein verpflichtend einzuhalten
  • ➟ Die Hygiene-Etikette beim Husten und Niesen wird eingehalten
  • ➟ Die Teilnehmerzahl sind begrenzt auf 8 Paare(Neu) oder 10 Personen, um Mindestabstände zu gewährleisten
  • ➟ Auch Paare, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen zusammen tanzen. Partnerwechsel sind derzeit nicht gestattet.
  • ➟ Wir sind verpflichtet Kontaktnachverfolgbarkeit mit einer Frist von einem Monat aufzubewahren.
  • ➟ Bitte nur gesund zum Tanzen erscheinen.
  • ➟ Bei Ansammlungen im Vorraum, Garderobe oder Toiletten, bitten wir das Tragen von Masken.
  • ➟ Bitte kommt bereits im Tanzoutfit – Tanzschuhe können vor Ort gewechselt werden.
  • ➟ Beim Tanzen ist das Tragen von Masken keine Pflicht, wir empfehlen dies aber zumindest beim Einlassprozedere.
  • ➟ Abgetrennte Tanzbereiche für Tänzer oder Paare sind markiert.
  • ➟ Die Tanzlehrer werden durch Demonstration und mündlichen Anweisungen von ihrem Tanzbereich aus unterrichten.
  • ➟ Nach dem Kurs, bitten wir den markierten Ausgangsweg zu benutzen.
  • ➟ Die Ein- und Ausgänge sind getrennt und verpflichtend zu nutzen

Häufig gestellte Fragen:

Ohne Tanzpartner ist derzeit nicht möglich, weil ein Partnerwechsel nicht gestattet ist. Aber Paare, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen aber zusammen tanzen. Zusätzlich haben wir zwei Salsa Solo Kurse in der Woche. Siehe ➟ Stundenplan

Der Kurs ist ein PW=PartnerWork "Paartanz" Kurs und du brauchst einen Tanzpartner dazu.
Und aufgrund der Hygieneauflagen dürfen Singles ohne Tanzpartner noch nicht teilnehmen, außer bei Kursen ohne Tanzpartner, wie zum Beispiel „Salsa Solo“. Sobald die Hygieneauflagen aufgehoben sind, dürfen auch Singles wieder teilnehmen.

Auch Paare, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen zusammen tanzen. Partnerwechsel sind derzeit nicht gestattet.

Ja! Da wir vor der Coronazeit 10 bis 14 Paare in den Kursen hatten, müssen wir jetzt die Gruppen aufteilen, damit jedes Paar ihre Kurse besuchen können.

Auch Paare, die nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, dürfen zusammen tanzen. Partnerwechsel sind derzeit nicht gestattet.

Ja! In vielen Kursbereichen haben wir als Besonderheit, doppelte Termine geschaffen, damit sich größere Gruppen aufteilen können. Auch für uns ist diese Situation eine ganz besondere und täglich kommen neue Herausforderungen dazu. Wir sind uns sicher; gemeinsam schaffen wir das !
Unsere Beginner oder Anfängerkurs Kurse bezeichnen wir "Starter-Kurse" für Salsa oder Bachata und findet nur an einer der Wochenendtage statt. 1x3 Stunden Workshop. Siehe Termine für: ➟ Salsa "Starter" oder ➟ Bachata "Starter"
Nein. Man braucht für diesen Kurs keinen Tanzpartner.
Es gibt keine automatische Stornierung, deshalb bitte ich Dich uns eine Email an tanzen@salsapur.de zu senden, damit ein neuer Platz freigegebn wird. Oder auf die Kursemail antworten und bescheid sagen.