Die Schließung von Salsapur

„Was wäre wenn…“ Ein Spruch, den wir gerne all zu oft im Alltag verwenden, um eine Fiktion mit der Wirklichkeit zu vergleichen. „Die Wirklichkeit kann man ändern, eine Fiktion muss man aufs neue ersinnen.“ (Stanislaw Jerzy Lec). Aber das Ende ist immer der Anfang vom Neuen!

Liebe Freunde, Kursteilnehmer und Gäste

Angeblich sollte man ja aufhören, wenn es am besten ist. Aber aufhören, oder gar aufgeben ist für mich keine Option. Der Tanz ist ein fester Bestandteil meines Lebens und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Es wird weiter gehen, wenn auch in veränderter Form.

Die Lage ist derzeit traurig und tragisch, und trotz der ausgeklügelten Hygienemaßnahmen und der Wiederaufnahme unserer Tätigkeit im Juni, die uns einen Lichtblick bescherte und uns durch die Wiedereröffnung neue Hoffnung schenkte, müssen wir aufgrund des erneuten Lockdowns unsere Zukunft im Salsapur überdenken.

Wir haben gehofft, dass wir mit Eurer und der staatlichen Hilfe, über die Runden kommen. Da es im Sommer langsam wieder aufwärts ging und immer mehr Leute sich getraut haben, Tanzen zu gehen, schien es so, als könnten wir die Schließungen und getroffenen Maßnahmen überbrücken und überwinden.

Mit dem jetzigen Lockdown jedoch, wirft uns die erneute Schließung des Studios wieder auf Null zurück. Niemand weiß, wie oft oder wie lange es noch dauern wird, bis alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann. Nach reichlicher Überlegung und hin und her rechnen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Salsapur Studio nicht mehr in der gewohnten Location halten kann. Leider fallen auch die erhofften Kurse im Dezember aus, wegen der Verlängerung der Corona-Verordnungen, sodass wir der entgültigen Schließung nicht mehr entgegenwirken konnten.

Glaubt es mir, es war keine einfache Entscheidung für mich! In naher Zukunft suchen wir trotzdem eine kleinere, bezahlbare Unterbringung, damit die neue Tanzschule eine stabile Zukunft haben kann. Momentan gibt es noch keine Infos, und noch ist nicht abzusehen, wo und wann es genau für uns weiter gehen wird.

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken für die Unterstützung, für Eure Liebe, Vertrauen und für die wunderschöne Zeit im Salsapur!

Ganz Liebe Grüße
Ryan und Milehi